Lilie

Immer auf der Suche nach dem Abenteuer!

Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen keine Schranken, keine Grenzen, keine Hindernisse: Die 11- bis 15-Jährigen leben in der Sippe, so heißt in dieser Stufe eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen. Das Programm ihrer wöchentlichen Treffen ist abwechslungsreich: Sie lernen Knoten binden und Zelte aufbauen, sie basteln und singen, sie erkunden die Umgebung und engagieren sich sozial.

…gehen mit der Sippe auf Fahrt

am Wochenende oder in den Ferien, zu Fuß, mit Rad, Floß oder Boot. Das größte Abenteuer aber ist die Großfahrt: Ziel kann der Harz sein, die schottischen Highlands oder eine schwedische Seenplatte – immer auf der Spur des Neuen und Ungewissen. Stets lockt die Herausforderung, andere Menschen und Kulturen zu entdecken. Abends sitzen und singen die Jugendlichen am Lagerfeuer.

In unserem Stamm gibt es derzeit zwei Sippen,

• Youngstars (11-14 Jahre)
  • Tatonka (15-16 Jahre)

die sich wöchentlich in unserem Pfadfinderzentrum treffen.

Schoko

freya.staude[at]pfadfinderbadblankenburg.de

schottland_rucksacke

Es kann nicht kommentiert werden.