Wolf

Willkommen in der Meute!

  Wölflinge sind die Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren. Zusammen bilden wir eine Gruppe von ca. zehn bis dreißig Kindern, die wir die "Meute" nennen. Wir treffen uns einmal in der Woche zum Meutentreffen und unternehmen gemeinsam lustige und spannende Dinge.  

Was machen wir bei einem Meutentreffen?

Alles, was wir tun soll uns Spaß machen. Dazu gehört für uns spielen und basteln, singen und musizieren, sich verkleiden, die Natur entdecken, Abenteuer erleben und viele gute Freunde finden. Aber wir wollen auch bei jedem Treffen etwas lernen. Deshalb tauchen wir manchmal ins Reich der Indianer ein, sind Piraten auf den Weltmeeren, reiten mit unserem Besen um den Blocksberg, unternehmen eine Dschungelexpedition oder spielen einen Zirkus nach. Dabei lernen wir viel über andere Länder, andere Kulturen und Bräuche, und lassen unserer Fantasie freien Lauf.    

Lust auf Abenteuer?

Wenn auch Du Lust hast, tolle Abenteuer zu erleben, und wenn Du zwischen sieben und elf Jahren alt bist, dann komme doch einfach zu den Wölflingen!   Wir treffen uns immer wöchentlich in unserem Pfadfinderzentrum in Bad Blankenburg.      

Joheike

heike.jackisch[at]pfadfinderbadblankenburg.de (Meutenführung)        

Billy

michaela.henniger[at]pfadfinderbadblankenburg.de (Stellvertretende Meutenführung)

Es kann nicht kommentiert werden.