Herzlich Willkommen bei den „Falken vom Greifenstein“!

Als Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder und dem BdP Landesverband Thüringen sind wir, der Pfadfinder Stamm „Falken vom Greifenstein“, Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung.

Gemeinsam wollen wir in der Tradition der deutschen Jugendbewegung eine zeitgemäße Kinder- und Jugendarbeit in Bad Blankenburg und Thüringen gestalten.

Pfadfinden heißt für uns, selbstbewusst an unseren Zielen zu arbeiten und uns persönlich ständig weiter zu entwickeln.

Dabei steht der junge Mensch als ganzheitliche Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir wollen als verantwortliche Bürgerinnen und Bürger eine demokratische, weltoffene Gesellschaft mit gestalten und tragen.

Wir freuen uns, wenn weitere junge Menschen und aktive Erwachsene bei uns mitmachen. Dabei machen wir keinen Unterschied, welcher Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sozialer Herkunft sie sind.

Es kann nicht kommentiert werden.